Inhalt: Ellis liebt Popcorn über alles. Eines Tages führt ihre Schule ein Programm zur gesunden Ernährung ein, was bedeutet: kein POPCORN mehr für Ellis! - Wie unfair, findet sie. Also macht sie sich heimlich in einer alten Mikrowelle in der Garage ihr eigenes. Dabei geschieht etwas Ungewöhnliches: eines der Maiskörner poppt nicht auf, sondern verwandelt sich in ein lebendiges Maiskorn mit richtigem Gesicht, Armen und Beinen. Und es spricht! Es stellt sich als Bob Popcorn vor. Und der hat jetzt HUNGER!Bob mit seinen verrückten Ideen und unvorhersehbaren Wutanfällen stellt Ellis' Leben gehörig auf den Kopf. Sie versucht ihn zu verheimlichen, aber das wird immer schwieriger. Vor allem muss Ellis herausfinden, woher Bob überhaupt kommt, um ihn wieder in seine Heimat bringen zu können. Also schreibt sie eine Email an den Maiskolben-Hersteller. Eine Lebensmittelfabrik in den USA ... Systematik: K Umfang: 176 Seiten Standort: K Rinc ISBN: 978-3-946972-52-5
Inhalt: Bob Popcorn, das Maismännchen, das sprechen kann, und Ellis sind Freunde geworden. Das darf aber niemand wissen. Zuhause und an Ellis' Schule wird es immer schwieriger, Bob zu verstecken. Aber vor allem dürfen Bauer Bill und die gemeine Frau von der Popcorn-Fabrik aus Amerika auf keinen Fall erfahren, wo Bob steckt. Schon bereut Ellis, dass sie eine Email an die Fabrik geschickt hat, in der sie von ihrem lebenden Maismännchen berichtete. Zu Spät! Jetzt sind sie ihnen auf auf den Fersen. Zum Glück eignet sich Bob aber hervorragend als Spion, denn er kann prima untertauchen ... Systematik: K Umfang: 186 Seiten Standort: K Rinc ISBN: 978-3-946972-58-7
Inhalt: Nachts im Urwald wird Schildkröte, die mit Fledermaus, Krake, Vogel und Ziegenbock in ihrer bunten Hängematte schläft, von einem Geräusch geweckt. Als die Hängematte schwankt und sie umkippen, machen sie sich vorsichtig und leise im Dunkeln auf die Suche nach dem "Raschler". Schildkröte traut sich als erste, das Geraschel zu erfühlen - und spürt einen Fuß wie ihren eigenen, nur viel riesiger. Sie ist überzeugt, eine supergroße Schildkröte vor sich zu haben. Dann spürt Fledermaus einen mächtig großen Flügel, Krake einen unglaublich großen Tentakel, Vogel einen fürchterlich großen Schnabel und Ziegenbock einen gigantisch großen Ziegenbart. Sie glauben, dass es ein Schild-Maus-Krake-Vogel-Ziegenbock ist.
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf Systematik: KK Umfang: 36 Seiten Standort: KK Nanu ISBN: 978-3-946972-42-6
Inhalt: 5 verschiedene Dreiecke, 1 Viereck und 1 Parallelogramm. Das sind die 7 Tangram-Puzzleteile aus denen man alles formen kann. ALLES! - Das Besondere: Tangram Katze ist ein Buch und gleichzeitig ein Spiel. Liest man das Buch, verwandeln sich die Formen und werden Teil der Geschichte. Aus der Katze wird ein Hund, dann ein Krokodil, dann ein Baum usw. - Die über 50 Motive der Erzählung können mit den enthaltenen Tangram-Teilen selbst nachgelegt werden. Kinder lernen somit spielerisch geometrische Grundformen zu erkennen und kreativ zu benutzen. 1 Puzzlespiel Tangram (7 Teile) Systematik: KK Umfang: 50 ungezählte Seiten Standort: KK Tang ISBN: 978-3-946972-25-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.04.2024, 17:20 Uhr. 5.652 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 590.653 Zugriffe seit Mai 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral